DIE FAHRSCHULE

Mein Name ist Jens Rehberg. Meine Stärken liegen in meiner fachlichen Kompetenz, Geduldigkeit, Ehrlichkeit und ich hoffe doch sehr in meiner lockeren, humorvollen Art.

Ich arbeite seit 10 Jahren als Fahrschullehrer, die Arbeit macht mir riesig Spaß.

Du findest uns in der Wilhelm-Liebknecht-Str. 6a direkt in der Nähe des Bahnhofes und Busbahnhofes, also leicht zu erreichen.

Die Büro-Öffnungszeiten der Fahrschule sind Dienstag und Donnerstag von 17:00 – 19:00 Uhr, bzw. nach telefonischer Vereinbarung.

Alle weiteren Termine und Details zu deinem Unterricht erfährst du direkt in der Fahrschule oder auf unserer Website.

Wir bieten die Ausbildung in den Klassen

BF 17 (Begleitetes Fahren ab 17 Jahren),
B (PKW),
BE (Anhänger) und
B 96 (Caravan-Kombination) an.

B (PKW)


Kraftfahrzeuge
 (außer solche der Klassen AM, A1, A2 und A)

  • mit zulässiger Gesamtmasse von nicht mehr als 3.500 kg und
  • gebaut und ausgelegt zur Beförderung von nicht mehr als acht Personen außer dem Fahrzeugführer,

auch mit Anhänger

  • mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder
  • mit einer zulässigen Gesamtmasse über 750 kg, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3.500 kg nicht übersteigt.

B 96 (Caravan-Kombination)

Zugfahrzeug der Klasse B in Kombination mit einem Anhänger mit

  • zulässiger Gesamtmasse des Anhängers von mehr als 750 kg und
  • zulässiger Gesamtmasse der Fahrzeugkombination von mehr als 3.500 kg und nicht mehr als 4.250 kg

Die Fahrerlaubnis der Klasse B berechtigt auch zum Führen von dreirädrigen Kraftfahrzeugen im Inland, im Falle eines Kraftfahrzeuges mit einer Motorleistung von mehr als 15 kW jedoch nur, soweit der Inhaber der Fahrerlaubnis mindestens 21 Jahre alt ist.

BE (Anhänger)

Zugfahrzeug der Klasse B in Kombination mit Anhänger oder Sattelanhänger mit zulässiger Gesamtmasse des Anhängers von mehr 750 kg und nicht mehr als 3.500 kg

Die Fahrschule Rehberg bietet dir ein Maximum an Flexibilität. Den gesamten Stoff der Theorieausbildung kannst du ganz einfach über die App lernen und vertiefen. Hierzu geben wir dir zu Beginn der Ausbildung  einfach die App auf dein Smartphone oder Tablet. So kannst du mobil lernen, wann und wo auch immer du möchtest. Deine Lernfortschritte werden zu deiner Kontrolle festgehalten.

Du hast es besonders eilig? Dann melde dich zum Ferienkurs an und mache die Theoriestunden innerhalb weniger Tage.

Die praktische Ausbildung erfolgt auf unserem sicheren und Technik gestützten SEAT Ateca Experience, damit Du dich vollkommen auf das Fahren konzentrieren kannst.